Das Jahrbuch 2022 ist da!

Endlich ist es so weit. Wie jedes Jahr erscheint dieser Tage das Jahrbuch des Schreiblust-Verlages. Enthalten sind die Siegergeschichten aus 12 Monaten. Verschiedene Autoren, verschiedene Genres, aber immer Unterhaltung für…

0 Kommentare

Für Selina

Ich lese meine Kurzgeschichte "Für Selina". Sie entstand aus der Frage heraus, was jemandem zu den Themen einer Ausschreibung einfällt, der selbst nicht teilnimmt. Welche persönlichen Erlebnisse, Erinnerungen oder Einfälle…

Eines fernen Tages

Diesmal lese ich eine ganz besondere Science-Fiction-Geschichte. Ich machte mir Gedanken, was wäre, wenn wir eines fernen Tages zum Mars flögen und tatsächlich zurückkämen? Welche Gefahren könnten daraus resultieren? Herausgekommen…

Raumschiff Schreiblust – Der Pinali-Konflikt

Ich lese meine Geschichte, eine Parodie oder vielleicht sogar Persiflage über die weltbekannte Serie Raumschiff Enterprise - The next Generation. Mit dabei sind meine liebe Schreibkollegin Maria Lehner, ferner Bernd…